Aktuelles

100. Fortbildungsabend in Grevenbroich

Erfolgreicher Abend für Petra Sefrin und ihre Regionalgruppe!

Am 15. 11. 2017 feierte die Regionalgruppe in Grevenbroich ihr 100. Veranstaltungs-Jubiläum! Die Regionalleiterin Petra Sefrin, die den BVpta seit 1999 mit Herz und Verstand unterstützt und die Regionalgruppe seit 2001 leitet, konnte diesen Abend mit vollem Erfolg verzeichnen.

Die Veranstaltung kostete schon eine geraume Zeit im Voraus viel Produktivität, Freude an der Organisation und bedurfte auch vieler weiterer fleißigen Hände. Wie schön, wenn solch ein Einsatz dann auch durch Anerkennung und entsprechende Danksagungen honoriert wird. Petra Sefrin durfte sich u.a. sogar eines sehr ausgefallenen Jubiläumsgeschenks einer Teilnehmerin in Form einer „gebackenen 100“ erfreuen.

Auch die Auffrischung der Beratungskenntnisse kamen an diesem Abend nicht zu kurz: Queisser Pharma unterstützte die Veranstaltung mit einem sehr interessanten Vortrag über Omega-3-Fettsäuren nach einem Sektempfang, bei dem sich die Teilnehmer über aktuelle Produkte anwesender Firmen wie WEPA Apothekenbedarf und Kreussler Pharma informieren konnten. Darauf folgte dann ein für die Apothekenpraxis sehr nützlicher Kurzvortrag über den „Zusammenhang von Haut und Darm“ der HLH Biopharma.

Abgerundet wurde das Ganze schließlich durch eine reich gedeckte Tafel mit einem vom „Brauhaus am Elsbach“ liebevoll zubereiteten Imbiss mit anschließendem Nachtisch, sodass auch für das leibliche Wohl der Zuhörer in vollem Umfang gesorgt war.

Bei so einem schönen Anlass fand man zum Ende dann auch die Gelegenheit, Erfahrungen aus dem Apothekenalltag mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und durfte den Heimweg am späten Abend mit vielen positiven Eindrücken und einer randvoll gefüllten „BVpta-Geschenktüte“ antreten.

Durchweg können wir also einen gelungenen Abend verbuchen und gratulieren Petra Sefrin zur erfolgreichen 100. Veranstaltung! Es zeigt sich wieder einmal, dass sich ein hingebungsvoller Einsatz für den BVpta und somit für die Interessen unseres Berufes lohnt!

Katja Hennig