BVpta Gewinnspiel Q2 2019

Jetzt mitmachen und eines von 15 Hautpflege-Sets mit pharmazeutischer Hyaluronsäure gewinnen

Trockene Körperhaut steht ständig unter Spannung: Sie juckt, ist rau, manchmal gerötet und stellenweise schuppig. 20 bis 35 Prozent aller Deutschen leiden darunter. Zum Einsatz in der Körperpflege kommt dann oftmals Hyaluronsäure, die fast überall im Organismus zu finden ist, aber insbesondere in der Haut. Dort hält sie Feuchtigkeit wie ein Schwamm und kann etwa das 6000-fache ihres Eigengewichts an Wasser speichern.

Besonders effektiv und gut verträglich in Cremes und Lotions ist der Einsatz von so genannter pharmazeutischer Hyaluronsäure, die in einem aufwändigen Filtrationsverfahren mehrfach gereinigt wird und sich aus hoch- und niedermolekularen Varianten zusammensetzt. Dadurch dringt sie in unterschiedlich tiefe Hautschichten ein, wodurch die Haut sowohl intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird als auch einen aufpolsternden Effekt erfährt.

Bei unserem aktuellen Gewinnspiel haben Sie jetzt die Möglichkeit, eines von 15 Sets mit jeweils vier Produkten der neuen Hyaluron Körperpflege-Serie mit pharmazeutischem Hyaluron von medipharma cosmetics zu gewinnen. Um sich Ihre Chance auf eines der Sets zu sichern, beantworten Sie einfach die nachfolgende Gewinnfrage:

Hyaluronsäure …

a) kann das Dreifache ihres Eigengewichts an Wasser speichern.

b) hat je nach Kettenlänge sowohl feuchtigkeitsspendende als auch aufpolsternde Wirkung.

c) wird als pharmazeutische Hyaluronsäure nur innerlich angewendet.

Senden Sie Ihre Lösung unter dem Stichwort „Pharmazeutische Hyaluronsäure“ per E-Mail an info@bvpta.de oder per Post an den Bundesverband PTA e.V., Bismarckstr. 128, 66121 Saarbrücken. Da unsere Gewinnspiele ausschließlich PTA zur Teilnahme berechtigen, bitten wir Sie um Angabe Ihres Arbeitgebers oder Examensabschlusses (Schule und Jahrgang). Selbstverständlich unterliegen die Angaben dem Datenschutz. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2019. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Wir danken medipharma cosmetics für die freundliche Unterstützung.