Fit und in Schwung – jetzt mitmachen und gewinnen!

Wir verlosen 40x je eine OSP22 Fitness Aktiv Lotion mit der speziellen Wirkstoffkombination zur Vitalisierung und Regeneration. Jetzt teilnehmen und Gewinnchance sichern!

Besonders nach intensivem Sport, beispielsweise jetzt im Winter nach dem Skifahren oder Schneewandern, kommt es häufig zu Muskelkater, der nach neuesten Erkenntnissen durch winzige Verletzungen in den Muskelfasern verursacht wird. Aber auch bei körperlicher Anstrengung im Alltag, z. B. dem langen Stehen in der Apotheke oder gebückter Haltung am PC, kann es zu Beschwerden in der Muskulatur kommen. Dann sehnt man sich nach einer Ruhepause, damit sich die Muskulatur wieder regenerieren kann. Unterstützend für die körpereigenen Mechanismen zur Muskelregeneration können wohltuende Gele und Lotionen eingesetzt werden. Damit Sie für die nächste Überbeanspruchung Ihrer Muskulatur gerüstet sind, haben wir mit freundlicher Unterstützung von OSP22 genau das Richtige für Ihre Hausapotheke:

Bei unserer aktuellen Gewinnspielaktion verlosen wir 40x jeweils eine OSP22 Fitness Aktiv Lotion. Die Lotion ist eine naturkosmetikkonforme Lotion aus zahlreichen Pflegekomponenten wie Aloe, Jojobaöl und Vitamin E, ergänzt durch spezielle Wirkstoffe wie Ingwer-Extrakt und antientzündlichem Arnikablüten-Extrakt. Mit seiner Zusammensetzung dient die Lotion der Vitalisierung der Muskulatur vor und nach körperlicher Anstrengung und ist auch gegen „müde Beine“ und bei Spannungen im Nackenbereich einsetzbar.

Um sich die Chance auf eine der Lotionen zu sichern, beantworten Sie einfach die nachfolgende Gewinnfrage:

Welche Aussage zu muskulärer Belastung ist richtig?

a) Muskelkater entsteht durch vermehrte Milchsäurebildung und Blutergüsse im Muskelgewebe.

b) Zur Unterstützung der Revitalisierung nach körperlicher Beanspruchung können topische Präparate auf die betroffenen Körperstellen aufgetragen werden.

c) Lotionen und Gele sollten immer nur nach körperlicher Anstrengung angewendet werden und nicht vor oder während der Belastungsphase.

Senden Sie Ihre Lösung unter dem Stichwort „Fit und in Schwung“ per E-Mail an info@bvpta.de oder per Post an den Bundesverband PTA e.V., Bismarckstr. 128, 66121 Saarbrücken. Da unsere Gewinnspiele ausschließlich PTA zur Teilnahme berechtigen, bitten wir Sie um Angabe Ihres Arbeitgebers oder Examensabschlusses (Schule und Jahrgang). Selbstverständlich unterliegen die Angaben dem Datenschutz. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2018. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Adressdaten im Gewinnfall an die ALPINASAN GmbH zum Versand des Gewinns weitergeben werden.

Wir danken ALPINASAN GmbH für die freundliche Unterstützung mit OSP22 Fitness Aktiv Lotion  – bleiben Sie „Fit und in Schwung“!