50 Jahre pH 5,5 – jetzt mitmachen und gewinnen!
Gewinnen Sie ein Set mit Pflege- und Reinigungsprodukten für empfindliche Haut von sebamed (Abbildung ähnlich, abweichende Produktzusammenstellung möglich).

Als Pionier der medizinischen Hautreinigung blickt das Unternehmen Sebapharma auf eine erfolgreiche Unternehmenstradition zurück und verlost anlässlich des 50. Jubiläums der Marke sebamed gemeinsam mit dem BVpta wertvolle Produktsets.

Im Jahr 1967 läutete das seifenfreie Waschstück mit dem pH-Wert 5,5 eine neue Ära im medizinischen Hautpflegemarkt ein und sorgte für Furore in der dermatologischen Praxis. Das damals bestehende Waschverbot für Patienten mit Ekzemen – basierend auf den Reizungen und der austrocknenden Wirkung alkalischer Seifen – konnte aufgrund der Erfindung des Firmengründers Dr. Heinz Maurer aufgehoben werden. Im Laufe der folgenden 50 Jahre entwickelte ein wissenschaftliches Team aus Medizinern und Produktentwicklern unter der Marke sebamed ein umfangreiches Hautpflege- und Reinigungssortiment für empfindliche und problematische Haut, das auf den natürlichen Hautschutzmantel mit dem pH-Wert 5,5 abgestimmt ist. Die Qualität aller sebamed-Produkte unterliegt dabei einer engmaschigen Überwachung: So darf beispielsweise der pH-Wert nur um wenige Zehntel variieren.

Anlässlich des Jubiläums verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Sebapharma 20 Produktsets von sebamed im Wert von je ca. 25 Euro. Jedes Set enthält ausgewählte sebamed Pflege- und Reinigungsprodukte für die empfindliche Haut, die jeder tagtäglich daheim oder in der Sporttasche gebrauchen kann. Um sich die Chance auf eines der Sets zu sichern, beantworten Sie einfach die nachfolgende Gewinnfrage:

In welchem Rahmen darf die Einhaltung des pH-Wertes von 5,5 bei der Fertigung der sebamed-Produkte nur variieren?

a) im eng abgesteckten Rahmen von +/- 0,3.

b) etwa im Bereich zwischen pH-Wert 5 und pH-Wert 7,5.

Senden Sie Ihre Lösung unter dem Stichwort „50 Jahre pH 5,5“ per E-Mail an info@bvpta.de oder per Post an den Bundesverband PTA e.V., Bismarckstr. 128, 66121 Saarbrücken. Da unsere Gewinnspiele ausschließlich PTA zur Teilnahme berechtigen, bitten wir Sie um Angabe Ihres Arbeitgebers oder Examensabschlusses (Schule und Jahrgang). Selbstverständlich unterliegen die Angaben dem Datenschutz. Einsendeschluss ist der 30. November 2017. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Wir danken der Sebapharm GmbH & Co. KG für die freundliche Unterstützung.