Als die von Ihnen gewählten Vertreter IHRER beruflichen Interessen haben wir uns mit viel Energie und Tatendrang den Aufgaben unseres Amtes und den zukünftigen Herausforderungen unseres Berufsstandes verschrieben. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Unterstützung.

Katja Hennig
Bundesvorsitzende
Katja Hennig
Tel.: 0681/96023-0
katja.hennig@bvpta.de
Portrait Tanja Bender
Stellvertretende Vorsitzende
Tanja Bender
Tel.: 05233/998429
tanja.bender@bvpta.de
Peggy Becker
Vorstandsmitglied
Peggy Becker
Tel.: 0681/96023-0
peggy.becker@bvpta.de
 
Portrait Nina Schackmann
Vorstandsmitglied
Nina Schackmann
Tel: 06834/51654
nina.schackmann@bvpta.de
 
Hedda Freiermuth-Köhler
Schatzmeisterin
Hedda Freiermuth-Köhler
Tel.: 06321/66686
hedda.freiermuth@bvpta.de
 

 


Kandidatinnenvorstellung für die Vorstandswahlen bei der Mitgliederversammlung 2020

 

Carmen Steves

Bewerberin als Bundesvorsitzende

Carmen Steves arbeitete 12 Jahre als PTA und Kosmetikerin in der öffentlichen Apotheke. Nach Stationen als Leiterin einer privaten Wirtschaftsakademie und selbständige Trainerin für Marketing und Kommunikation begleitet sie als zertifizierter Coach seit mehr als zehn Jahren Apotheken in Entwicklungs- und Change Prozessen sowie beim Aufbau einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur. Carmen Steves ist Handelsfachwirtin und Betriebswirtin sowie Master of Arts in Change-Management und Business-Coaching.

Carmen Steves ist 44 Jahre alt und lebt mit Ihrer Familie in Bonn.

„25 Berufsjahre – zunächst als PTA und später als Coach verbinden mich mit dem Beruf sowie der öffentlichen Apotheke. Viele Veränderungen habe ich in dieser Zeit miterlebt. Den aufkommenden Problemen bin ich mit Weiterqualifzierung begegnet, die mich immer wieder in die Lage versetzt hat, Zusammenhänge zu verstehen, Probleme lösen zu können und anderen helfen zu können. Die Herausforderungen der kommenden Zeit werden weiterhin epochale Veränderungen mit sich ziehen. Der Umgang mit dem demografischen Wandel, die zunehmende Vielfalt in der Bevölkerung, der Fachkräftemangel und die Digitalisierung sind einige Auslöser dieser Veränderungen. Als Vorsitzende des BVpta e.V. möchte ich mich für die Positionierung des Berufes einsetzen mit dem Ziel, langfristig Nachwuchs generieren zu können. Weiterhin werden im Zentrum meiner Bestrebungen die Mitgliedergewinnung sowie die Weiterbildung für PTA stehen. Ich freue mich darauf!“


Bianca Meyerhoff

Bewerberin als Vorstandsmitglied

Bianca Meyerhoff ist seit 2001 PTA und arbeitet in einer öffentlichen Apotheke in Norden in Ostfriesland. Seit vielen Jahren leitet sie eine BVpta-Regionalgruppe, und seit 2018 ist sie zudem als Kassenprüferin beim BVpta im Einsatz.

Bianca Meyerhoff ist 39 Jahre jung und wohnt in Norden (Ostfriesland).

„Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, um mein Wissen auf diese Weise stetig zu erweitern. Im Jahr 2013 habe ich meine Phyto-PTA erfolgreich bestanden. Neben der Teilnahme an Fortbildungen engagiere ich mich auch für deren Organisation: Seit Oktober 2011 plane und koordiniere ich regelmäßig die Durchführung von PTA-Fortbildungsseminaren in Zusammenarbeit mit dem BVpta im Raum Aurich.
Ich möchte nicht „nur“ PTA sein und mein Wissen an unsere Kunden weitergeben. Durch die Mitarbeit im Vorstand möchte ich unsere Zukunft, aber auch die unserer zukünftigen PTA aktiv mitgestalten und den Beruf nach vorne bringen!“