Aktuelles

PTA-Frauenpower beim Bundespräsidenten


Internationaler Frauentag am 8. März: Bundesverband PTA zu Besuch beim Bundespräsidenten

Anlässlich des Internationalen Frauentags hatte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Mitglieder des Deutschen Frauenrates auf Schloss Bellevue in Berlin eingeladen. Für den BVpta, der seit 2012 Mitglied des Frauenrates ist, waren die Stellvertretende Vorsitzende Tanja Bender und die Geschäftsführerin Bettina Schwarz mit dabei.

Beide hatten viel Gelegenheit, zu erläutern, dass in den Apotheken ohne Frauenpower nichts geht. Denn 89,2 Prozent aller in Apotheken Tätigen sind Frauen. Die PTA stellen mit rund 67.000 die größte Berufsgruppe. Als pharmazeutisches Personal geben sie Arzneimittel inklusive Beratung an KundInnen und PatientInnen ab. Ohne sie wäre eine flächendeckende Arzneimittelversorgung der deutschen Bevölkerung nicht möglich.

Das sind Zahlen, die beeindrucken – auch den Bundespräsidenten.

 

(08.03.2020)