Aktuelles

Neue Vorsitzende des BVpta


Saarbrücken/Stuttgart, 15.03.2019 – Katja Hennig (Erkelenz) wurde von der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Pharmazeutisch Technischen AssistentInnen zur neuen Vorsitzenden des BVpta gewählt.

Hennig folgt damit auf Sabine Pfeiffer, die nach 14 Jahren als Vorsitzende nicht mehr für dieses Amt kandidierte. „Ich bin mit Leib und Seele PTA“, erklärte Hennig in einer ersten Stellungnahme. „Deshalb werde ich mich gemeinsam mit meinen Vorstandskolleginnen und dem Geschäftsstellen-Team um Bettina Schwarz mit aller Kraft der Weiterentwicklung unseres unverzichtbaren Berufes widmen. Die Vielseitigkeit unserer Leistungen für die Gesellschaft muss noch transparenter werden. Dafür stehen wir ein!“

Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Peggy Becker (Neu-Isenburg). Neben ihr gehören diesem Gremium weiterhin Tanja Bender (Billerbeck), Hedda Freiermuth-Köhler (Edenkoben) und Nina Schackmann (Schwalbach/Saarland) an.