Aktuelles

#rettedeineapotheke protestiert am Sonntag in Berlin: Machen Sie mit!


Protestmarsch in Berlin am Sonntag, 24. März 2019, zur Unterstützung der Vor-Ort-Apotheken: Vorbeikommen und teilnehmen, denn jede/r PTA zählt!

Spätestens seit sich die Europäische Kommission für die RX-Boni von ausländischen Versandapotheken stark gemacht hat, muss die deutsche Politik jetzt schnell handeln, ansonsten könnte sich die Situation der Vor-Ort-Apotheken in Deutschland noch weiter verschlechtern. Es gibt zwar bereits politische Vorstöße, in der Öffentlichkeit ist diese gefährliche Situation aber überhaupt nicht bekannt. Um dies zu ändern findet am Sonntag, dem 24. März, auf privater Initiative der Protestmarsch #rettedeineapotheke statt. Der BVpta bittet alle Mitglieder, die es einrichten können, daran teilzunehmen, um die Vor-Ort-Apotheken zu unterstützen.

Der Protestmarsch startet bei wahrscheinlich gutem Wetter um 15 Uhr am Bahnhof Friedrichstraße (Dorothea-Schlegel-Platz). Die Abschlussveranstaltung ist für 16:30 Uhr am Brandenburger Tor geplant. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und wünschen schon jetzt viel Erfolg!

Bettina Schwarz

Pressemeldung #retteDeineApotheke

(22.03.2019)