Aktuelles

Die Mitgliederversammlung steht vor der Tür!


Seit fast einem Jahr bin ich nun stellvertretende Vorsitzende im BVpta e.V.

Liebe Mitglieder,

Seit fast einem Jahr bin ich nun stellvertretende Vorsitzende im BVpta e.V. In dieser Zeit hat sich einiges getan. Wir im Vorstand haben einige Neuerungen auf den Weg gebracht. Doch wie in vielen anderen Branchen, müssen auch wir uns auf Veränderungen einstellen. Die aktuell angespannte Personalsituation in den Vor-Ort-Apotheken erfordert die richtigen Schritte, um die Zukunft des PTA-Berufes zu sichern und diesen auch für junge Menschen sowie Berufseinsteiger wieder attraktiv zu gestalten. Deshalb stehen wir in regelmäßigem Austausch mit anderen Playern der Branche und diskutieren neue Chancen und Weiterqualifizierungsmaßnahmen für PTA. Daraus haben sich bereits erste Ansätze entwickelt, zum Beispiel ein Bachelor-Studium für PTA.

Am Samstag, den 26.11.2022 berichten wir in der diesjährigen Mitgliederversammlung über unsere Arbeit des vergangenen Jahres. Da alle Mitglieder des BVpta e.V. die Möglichkeit haben, die Weiterentwicklung des Vereins aktiv mitzugestalten, bitten wir Sie/Euch um zahlreiche Teilnahme an der Veranstaltung. In diesem Jahr wird aufgrund der unsicheren Corona-Lage die Mitgliederversammlung noch einmal online stattfinden. Die Einladungen mit einem entsprechenden Einwahllink werden in den nächsten Tagen verschickt.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure zahlreiche Teilnahme.

Ihre/Eure
Katja Löffler
Stellv. Vorsitzende
BVpta e.V.