27.04.2013

Vorstandswahlen beim BVpta e. V.: Sabine Pfeiffer im Amt als Vorsitzende bestätigt

Als ihre Stellvertreterin wurde Ulrike Binder neu gewählt. Als Schatzmeisterin des Verbandes wurde Hedda Freiermuth-Köhler wiedergewählt.

Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wählte die Mitgliederversammlung Angelika Gregor (Wiederwahl) und Martin Seipt. Er folgt auf Ulrike Knappe, die wie die bisherige Stellvertretende Bundesvorsitzende Bernadette Linnertz nicht mehr für ein Amt kandidiert hatten.

„Neben der Vertretung der Berufsinteressen betrachte ich es in den kommenden Jahren als unsere Hauptaufgabe, den Beruf der PTA weiter zu profilieren und für junge Menschen als Berufsziel noch interessanter zu machen“, erklärte Pfeiffer in einer ersten Stellungnahme. „Deshalb werden wir auch mit Nachdruck auf eine Änderung der Ausbildungsordnung drängen.“ Gemeinsam mit Partnerverbänden sei man hier bereits auf einem sehr guten Weg.

Der BVpta e. V., als Interessenvertretung von über 58 000 PTA in Deutschland, hat knapp 7000 Mitglieder und setzt sich für die PTA in allen Arbeitsbereichen ein.