Pressemitteilungen

01.05.2007

DocMorris-Übernahme durch Celesio: Klare Abwendung von unabhängiger Apotheke

Saarbrücken, Zur Übernahme des Arzneimittelversenders DocMorris durch die Celesio AG erklärt die Vorsitzende des Bundesverbandes der Pharmazeutisch Technischen AssistentInnen (BVpta), Sabine Pfeiffer:“

„Mit der Übernahme von DocMorris hat die Celesio klar gemacht, wohin ihre unternehmerischen Ziele gehen. Offenkundig setzt das Unternehmen, zu dem auch der Pharma-Großhändler GEHE gehört, nicht mehr auf die inhabergeführte, unabhängige Apotheke. Celesio hat nach eigenen Angaben mit DocMorris die „einzige deutschlandweit bekannte Apothekenmarke“ übernommen.

Celesio bereitet sich offenkundig auf die Gründung einer eigenen Apothekenkette vor. Es gibt zu denken, dass GEHE als Pharmagroßhändler nun versucht, seinen unabhängigen Apothekenkunden diesen Schritt als Sicherung des Markennamens DocMorris für die eigene Apotheke zu verkaufen.“

Ich glaube allerdings, dass viele Apotheken diesen Erklärungsversuch nur noch als Lippenbekenntnis werten.“

(1.021 Zeichen).

Abdruck frei, Beleg freundlich erbeten.

Bundesverband PTA e.V.
Bettina Schwarz
Geschäftsleitung
Bismarckstr. 128
66121 Saarbrücken

Tel.: 0681 / 960 23-0
Fax: 0681 / 960 23-11
info@bvpta.de