1. Wer darf an einem BVpta Bildungsgesellschaft-WebSeminar teilnehmen?
Antwort:
Teilnehmen können Personen, die sich für ein WebSeminar über unsere Website angemeldet haben. Hier finden Sie unsere aktuellen WebSeminar-Termine. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen zur Teilnahme am WebSeminar.
Für alle WebSeminare arbeiten wir mit dem ZOOM Client zusammen.
2. Welche technischen Voraussetzungen sind nötig?
Antwort:
Als Teilnehmer benötigen Sie einen stabilen Internetzugang, einen aktuellen Internet-Browser oder die aktuelle Version des ZOOM Client für Ihr Betriebssystem sowie einen Lautsprecher oder Kopfhörer. Für mobile Endgeräte empfehlen wir den Zugang über die ZOOM Cloud Meetings App. Bitte beachten Sie dazu auch die Erläuterungen unter Ziffer 4. Für ausführliche Informationen zu den Systemvoraussetzungen bitte klicken.
3. Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?
Antwort:
Nein, als Teilnehmer eines WebSeminars benötigen Sie weder Mikrofon noch Webcam. Während des WebSeminars sind Sie automatisch auf stumm geschaltet, ihre Webcam bleibt deaktiviert. Ihre Fragen an den Referenten können Sie bequem über die „Fragen und Antworten“-Funktion von ZOOM stellen.
4. Gibt es auch eine mobile App für die Teilnahme an einem WebSeminar?
Antwort:
Eine WebSeminar-Teilnahme ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Wir empfehlen Ihnen, vorab die passende ZOOM Cloud Meetings App auf Ihrem Mobilgerät zu installieren:

5. Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?
Antwort:
Bitte klicken Sie zunächst auf den Link Testzugang, wählen dann die Schaltfläche „Beitreten“ aus und folgen den weiteren Anleitungen. War der Testlauf nicht erfolgreich, prüfen Sie bitte, ob Ihr System die technischen Voraussetzungen erfüllt.
Weiterführende Informationen finden Sie auf der ZOOM-Supportseite.
6. Wann erhalte ich meinen Zugangslink für das WebSeminar?
Antwort:
Den Zugangslink zu unseren WebSeminaren erhalten Sie immer ca. 2-3 Tage vor dem Seminartermin. Bitte überprüfen Sie, ob alles ordnungsgemäß funktioniert (siehe hierzu auch Punkt 5).“
7. Sind die Seminare bei der Bundesapothekerkammer akkreditiert?
Antwort:
Wenn ein WebSeminar bei der Bundesapothekerkammer akkreditiert wird, finden Sie einen Vermerk darüber auf Ihrem Teilnahmezertifikat. Dieses wird Ihnen nach Abschluss des WebSeminars per E-Mail zugesendet. Für den Antrag des freiwilligen Fortbildungszertifikats bitten wir Sie, sich bei Ihrer zuständigen Apothekerkammer zu informieren.
8. Erhalte ich ein Skript?
Antwort:
Für jedes WebSeminar wird ein Skript vor oder nach der Veranstaltung per E-Mail versendet. Genauere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.