29.09.2020

Vorstandswahlen zur Mitgliederversammlung 2020: Carmen Steves neue BVpta-Bundesvorsitzende

Der BVpta hat im Rahmen seiner ersten virtuellen Mitgliederversammlung am 26.09.2020 einen neuen Vorstand gewählt. Carmen Steves (45) wurde einstimmig zur Bundesvorsitzenden des Verbandes gewählt. Carmen Steves ist ausgebildete PTA, mit Weiterqualifizierungen als Handelsfachwirtin und Betriebswirtin, sowie Master of Arts in Change-Management und Business-Coaching. Seit mehr als zehn Jahren begleitet sie Apotheken in Entwicklungs- und Change-Prozessen sowie beim Aufbau einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur.

In einer ersten Stellungnahme verwies die neue Bundesvorsitzende auf neue Strategien im BVpta, die die Grundlagen für die künftige Verbandsarbeit legen. Neben der Sicherung des Versorgungssystems Apotheke und der Entwicklung neuer pharmazeutischer Dienstleistungen sollen insbesondere die Handlungsfelder zur Zukunftssicherung der PTA weiter definiert werden. „Wir brauchen mehr Menschen, die sich für den PTA Beruf begeistern und ihn ergreifen wollen – und dafür müssen wir ihn attraktiver machen und gemeinsam mit unseren Partnern in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und in den Standesvertretungen den Ansprüchen der heutigen Zeit entsprechend anpassen“. Diese Herausforderungen aktiv anzugehen, darauf freut sich Carmen Steves.

Zudem wählten die Verbandsmitglieder Bianca Meyerhoff (39) neu in den Bundesvorstand. Frau Meyerhoff wird dort die Funktion der Schatzmeisterin übernehmen. Davor war sie beim Verband bereits ehrenamtlich als Kassenprüferin tätig. Mit dem neuen Vorstand hat der Verband nun ein starkes, gut vernetztes Team an der Spitze des Verbandes. Der neu strukturierte Vorstand blickt zuversichtlich auf die kommenden Monate und Jahre.