Pressemitteilungen

15.04.2014

Mitgliederversammlung des BVpta e.V. 2014

Am vergangenen Samstag (12.04.2014) fand in Frankfurt am Main die ordentliche Mitgliederversammlung des BVpta e.V. statt.

Die Bundesvorsitzende Sabine Pfeiffer begrüßte hierzu die anwesenden Mitglieder. Nach der Eröffnung blickte Sabine Pfeiffer in ihrem Jahresbericht auf das Jahr 2013 zurück und berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Verbandes. Besonders erwähnenswert sind dabei die politische Arbeit und die neu gestaltete Webseite. Auch wurden im vergangenen Jahr wieder viele neue Mitglieder gewonnen.

Kassenprüferin Margareta Ewers konnte der Versammlung in ihrem Protokoll über die Kassenprüfung einen sehr positiven Bericht vorlegen, woraufhin der Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.

Anschließend bedankte sich Sabine Pfeiffer ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen und aktiven Mitgliedern sowie allen weiteren Vorstandsmitgliedern für ihren tollen Einsatz im BVpta.

Bei den anstehenden Wahlen wurde einstimmig Sabine Dräger zur Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Ihr Wunsch ist es, den Beruf der PTA mehr in die Öffentlichkeit zu tragen, und sie möchte viele PTA begeistern, sich aktiv im BVpta zu engagieren. Als neue Kassenprüferin wurde einstimmig Iris Priebe ins Amt gewählt.

Anschließend gab Sabine Pfeiffer einen Ausblick auf die Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahr 2014. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass gemeinsam mit der PTAheute das „Jahr der PTA“ ausgerufen wurde. Mit dieser Aktion möchte man viele PTA motivieren, wieder mit mehr Freude ihren Beruf auszuüben und mit Stolz zu sagen: Ja, ich bin PTA! Im Zuge dessen wurde auf die gemeinsame Veranstaltung am 26. September 2014 hingewiesen, die unter dem Motto „PTA-Beruf macht Spaß! Wir sitzen alle in einem Boot“ stattfindet.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatten die Mitglieder noch die Möglichkeit, an einer Fortbildung zum Thema Tiergesundheit teilzunehmen. Dafür herzlichen Dank an Herrn Schellhase und die Firma Merial.

Bettina Schwarz

Abdruck frei, Beleg freundlich erbeten.

Bundesverband PTA e.V.
Bettina Schwarz
Geschäftsleitung
Bismarckstr. 128
66121 Saarbrücken

Tel.: 0681 / 960 23-0
Fax: 0681 / 960 23-11
info@bvpta.de