NEU: WebSeminar: Der perfekte Einstieg am Telefon
Webinar


Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck

Eine freundliche und kompetente Begrüßung ebnen den Weg für eine gute Kundenbeziehung. Mit dem bewussten Einsatz Ihrer Stimme können Sie Ihre Geschäftskommunikation über diesen
direkten und persönlichen „Draht“ positiv beeinflussen. Durch professionelles Telefonieren gestalten Sie Ihre Kundenbeziehung aktiv – direkt ab dem ersten Kontakt. Das Telefon ist auch heute noch eines der wichtigsten Kommunikationsmittel im Kontakt zum Kunden. Besonders die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob ein Anrufer sich gut aufgehoben fühlt und Sie sein Vertrauen gewinnen. Durch professionelles Telefonieren und hohe Serviceorientierung sichern Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil

 

Inhalte
– Der Gesprächseinstieg: Die ersten 7 Sekunden
– Warum richtiger Aufbau und Struktur der Meldeformel so entscheidend sind
– Die Feinheit in der Meldeformel, damit Sie nicht unterbrochen werden und der
Kunde seinen Namen nennt
– Wie Sie kompetent, souverän und freundlich wirken
– Wie oft klingeln lassen? Was ist zu viel und was zu wenig?
– Wodurch Sie von Anfang an die Führung im Gespräch übernehmen
– Praxisbeispiele der Meldeformel zur Übertragung auf Ihre Apotheke
– Begrüßung und Meldeformel bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen
– Richtiger Einsatz der Stimme: Leicht erlernbare Tipps, wie Sie richtig gut rüberkommen

3 Bildungspunkte

Trainer

Frau Britta Odenthal

Dauer

19:30 - 21:00 Uhr

Kosten

Nichtmitglieder: € 43.86 / Mitglieder: € 38.01

Termine

OrtDatumAnmeldung
WebSeminar07.10.2020Zum Anmeldeformular

Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, das Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen.

Sollten Sie eine Übernachtung oder die Anreise mit der Deutschen Bahn planen, bitten wir Sie daher mit der Buchung abzuwarten.Spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn können wir Ihnen mitteilen, ob das Seminar stattfinden wird.

zur Übersicht