Der perfekte Einstieg am Telefon – Jetzt mit neuem Inhaltspunkt
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Aussagefähige Telefon- und Gesprächsnotizen als Download

Der perfekte Einstieg am Telefon – Teil I

Jetzt mit neuem Inhaltspunkt: Aussagefähige Telefon- und Gesprächsnotizen als Download

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.

Ihre Mitarbeiter am Telefon sind die akustische Visitenkarte Ihres Unternehmens. Eine freundliche und kompetente Begrüßung ebnen den Weg für eine gute Kundenbeziehung. Mit dem bewussten Einsatz Ihrer Stimme können Sie Ihre Geschäftskommunikation über diesen direkten und persönlichen „Draht“ positiv beeinflussen. Durch professionelles Telefonieren gestalten Sie Ihre Kundenbeziehung aktiv – direkt ab dem ersten Kontakt. Das Telefon ist auch heute noch eines der wichtigsten Kommunikationsmittel im Kontakt zum Kunden. Besonders die ersten Sekunden entscheiden darüber, ob ein Anrufer sich gut aufgehoben fühlt und Sie sein Vertrauen gewinnen. Durch professionelles Telefonieren und hohe Serviceorientierung sichern Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Inhalte:

Der Gesprächseinstieg: Die ersten 7 Sekunden

  • Warum richtiger Aufbau und Struktur der Meldeformel so entscheidend sind
  • Die Methode, wie Sie aufgebrachten Anrufern von Anfang an den Wind aus den Segeln nehmen
  • Die Feinheit in der Meldeformel, damit Sie nicht unterbrochen werden und der
  • Kunde seinen Namen nennt
  • Wie Sie kompetent, souverän und freundlich wirken
  • Wie oft klingeln lassen? Was ist zu viel und was zu wenig?
  • Praxisbeispiele der Meldeformel zur Übertragung auf Ihre Apotheke
  • Begrüßung und Meldeformel bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen
  • Aussagefähige Telefonnotizen erstellen

Seminarmethode Webinar

  • Power-Point-Folien als PDF zum Download
  • Erkenntnisaustausch und Fragen per Live-Chat direkt im Webinar

Ihr Nutzen

  • Sie lernen sich souverän und freundlich am Telefon zu melden, so dass
  • Ihre Telefonpartner sich von der ersten Sekunde an wohl fühlen
  • Sie von Anfang an souverän die Führung übernehmen
  • Sie den Grundstein legen für eine erfolgreiche Kundenbeziehung
  • Sie sich selbst wohl fühlen
  • Sie Ihre Apotheke professionell repräsentieren

5 Bildungspunkte

Trainer

Frau Britta Odenthal (Kommunikationstrainerin und Trainerin für aktivierende Lernsysteme in Apotheken)

Dauer

19:30 - 21:00 Uhr

Kosten

Nichtmitglieder: € 55.00 / Mitglieder: € 49.00

Termine

OrtDatumAnmeldung
Online28.02.2024Zum Anmeldeformular

Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, das Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen.

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