NEU: Gute Gespräche vor und hinter dem HV
Webinar


Kommunikation für den (Berufs)-Alltag! OHNE Video und „vorspielen“ vor der Gruppe!

In dieser Veranstaltung geht es um gute Gespräche. Gesprächsführung ist DAS Werkzeug im Apothekenalltag! Wer kennt sie nicht, die „schwierigen“ Kunden VOR dem HV. Ohne gute Gespräche mit unseren Kunden und Patientinnen wäre Adhärenz und unmöglich, auch die „Pharmazeutischen Dienstleistungen“ bedürfen einer besonderen Kundenansprache.

Darüber hinaus wird auch im Team HINTER dem HV ständig kommuniziert. Ob mit Kollegen, Chefs, Ärzten oder Pflegedienstleitungen, so oft hakt der Informationsfluss und Störungen – auch atmosphärischer Art sind vorprogrammiert.

Wie gelingen gute Gespräche leicht? Welche Stolpersteine sollte man kennen? Die Veranstaltung bietet einen Überblick und praxistaugliche Handlungshilfen.

Vorgestellt werden insbesondere die folgenden Theorien, Modelle und Methoden zur menschlichen Kommunikation:

  • Watzlawick, Rogers, Schulz von Thun …eine Einführung
  • Kommunikationsquadrat: 4 Schnäbel und 4 Ohren
  • Inneres Team
  • Teufelskreismodell
  • Werte- und Entwicklungsquadrat
  • Veränderungsprozesse (der Einzelne und das Team)
  • Fragen und „aktives Zuhören“
  • Motivational Interviewing

Der Aufbau der Veranstaltung ist dabei so konzipiert, dass die Umsetzung in den Apothekenalltag leicht gelingen kann!

18 Bildungspunkte

Trainer

Claudia Peuke (Apothekerin)

Dauer

09.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Kosten

Nichtmitglieder: € 190.00 / Mitglieder: € 150.00

Termine

OrtDatumAnmeldung
WebSeminar09.03.2023Zum Anmeldeformular

Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, das Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen.

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