NEU: Fit in Social Media für die Apotheke vor Ort – Theorie | Praxis | Strategie
Webinar


Posts und Fotos, Kontakt mit Freunden, kurze Videos oder digitale Recherchen – soziale Netzwerke begleiten uns tagtäglich und beinahe rund um die Uhr:

Wie ein guter Apotheken-Auftritt in den sozialen Netzwerken gelingt und wie Sie Facebook, Instagram & Co. gewinnbringend für Ihr Marketing nutzen können, vermitteln Ihnen diese drei aufeinander aufbauenden Webinare. Sie lernen, die digitalen Kommunikationsplattformen besser zu verstehen, bekommen praxisnahe Strategien an die Hand und jede Menge nützliche Tipps & Tricks. In einer offenen Fragerunde am Ende des jeweiligen Webinars gehen wir außerdem auf Ihre individuellen Problemstellungen ein.

Egal, ob Sie sich noch nicht mit diesem Thema auskennen oder Ihre Social Media-Skills auf ein höheres Level bringen möchten – die Module bereiten Sie optimal darauf vor, Social Media-Marketing sicher in Ihrer Apotheke umzusetzen und eröffnen Ihnen damit ganz neue berufliche Perspektiven.

Webinar Modul 1:
Social Media verstehen und erfolgreich nutzen – Hintergründe und Fakten

Sie bringen keine oder wenig Vorkenntnisse zu Social Media mit oder Sie möchten sich auf den neuesten Stand bringen? Dann ist dieses Modul genau der richtige Einstieg für Sie! Im ersten Modul vermitteln wir Ihnen gut verständlich das theoretische Basiswissen, wir erklären Ihnen die Hintergründe und Zusammenhänge und warum Social Media-Marketing – richtig angewendet – in keinem guten Marketing-Konzept fehlen darf.

Die Inhalte:

  • Was ist Social-Media?
  • Warum ist Social-Media so erfolgreich?
  • Wie funktioniert der Algorithmus von Social-Media?
  • Warum funktionieren manche Beiträge / Inhalte besser als andere?
  • Warum funktioniert Kundenbindung, Kundenfindung und Markenaufbau so gut?
  • Fragerunde

 

Webinar Modul 2:
Die Facebook- und Instagram-Oberfläche – lernen und anwenden

In diesem Webinar lernen Sie, Facebook und Instagram richtig einzusetzen: Von den grundlegenden technischen Funktionen über die Beitragserstellung bis hin zur Interaktion mit den Nutzern, um eine aktive Community aufzu-bauen und Vertrauen zu gewinnen. Sie werden verstehen, worauf es bei der Erstellung von einfachen Werbeanzeigen ankommt und was es mit dem Business-Manager auf sich hat. Das Webinar richtet sich an Einsteigerinnen und Einsteiger und an alle, die ihr Know-how rund um Facebook und Instagram ausbauen möchten.

Die Inhalte:

  • Technisches Wissen (grundlegende Funktionen und Einstellungen)
  • Nutzung des Business-Managers (Wechseln zwischen den Apotheken etc.)
  • Perfekte Beiträge (Texte, Hashtags, @-Verknüpfung, Stories, Reels, Videos)
  • Interaktionen (kommentieren, liken, teilen)
  • Erstellung von einfachen Werbeanzeigen (Ziele, Budgets, Reichweiten)
  • Fragerunde

 

Webinar Modul 3:
Wie erstelle ich eine erfolgreiche Beitrags-Strategie für meine Apotheke?

Um mit Social Media erfolgreich zu sein, ist eine auf die Ziele Ihrer Apotheke abgestimmte Beitragsstrategie entscheidend. Und genau darum geht es in diesem Webinar. Wir sprechen darüber, was Sie im Hinblick auf den Markenauftritt Ihrer Apotheke beachten müssen, wie Sie einen Redaktionsplan auf die Beine stellen und wie Sie Ihre Social Media-Beiträge kommunizieren – also was Sie wann an welche Zielgruppe posten und welche Tools Sie dabei unterstützen können. Und natürlich über die Erfolgskontrolle. Das richtige Seminar also für alle, die schon jetzt oder in naher Zukunft Social Media-Marketing in der Apotheke in die Tat umsetzen möchten.

Die Inhalte:

  • Planung eines einheitlichen Auftritts (Bildwelt, Farbwelt, Sprache, Ziel, Strategie)
  • Auswahl und Festlegung von Zielgruppen und Inhalten (Redaktionsplan)
  • Darstellung der Tools für effiziente Produktion von Inhalten
  • Darstellung der Möglichkeiten für regionale Influencer / Gruppen
  • Aufbau von digitaler Reichweite im Einzugsgebiet
  • Monitoring der Beiträge und Statistiken auswerten

Alle Module können unabhänging voneinander gebucht werden.

Die Preise verstehen sich je Modul.

In Zusammenarbeit mit apoviva – Digitalexperten für die Apotheke vor Ort.

6 Bildungspunkte

Trainer

Daniel Feder | Social Media Experte für die Apotheke vor Ort

Dauer

18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Kosten

Nichtmitglieder: € 55.00 / Mitglieder: € 49.00

Termine

OrtDatumAnmeldung
Modul 118.10.2023Zum Anmeldeformular
Modul 208.11.2023Zum Anmeldeformular
Modul 316.11.2023Zum Anmeldeformular

Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, das Seminar aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abzusagen.

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