Fortbildungsabend
Kommunikation mit Herz und Verstand
Regionale Fortbildung
Beratungskompetenz auffrischen durch videobasierte Fallbeispiele
In der Offizin ist neben dem fachlichen Wissen insbesondere die persönliche Gesprächskompetenz ein zentraler Baustein für die erfolgreiche Beratung. Empathie und das Mehrwissen über die Wirkstoffprofile fördern die langfristige Kundenbindung und den Abverkauf der empfohlenen Präparate.
In Videos werden Beratungssituationen zu den Indikationen Blasenentzündung, Halsschmerzen, Wundheilung sowie Durchfall dargestellt und von den teilnehmenden PTAs im Team analysiert. Wie verlief die Kommunikation? Wurden die richtigen Fragen gestellt? Konnte eine verantwortungsvolle Entscheidung für Wirkstoff- und Präparateempfehlung getroffen werden? Erhielt der Kunde weiterführende Informationen zum Wirkstoff oder über unterstützende Maßnahmen?
Für mehr Arzneimittelsicherheit wird zudem das Wissen ausgewählter Wirkstoffprofile für die Selbstmedikation der genannten Indikationen aufgefrischt.
Das integrierte Coaching zielt auf vier wichtige Kommunikationspfeiler ab: Schubladendenken, Fragetechnik, Interpretation einer Botschaft und die kurze, kundenangemessene Ausdrucksweise. Wertvolle Tipps erleichtern das Umsetzen erfolgreicher Beratungsinstrumente im Offizin-Alltag.
Wir freuen uns, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen. Bitte melden Sie sich unbedingt an!
Falls Sie verhindert sein sollten und doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir Sie, sich rechtzeitig wieder abzumelden.
Eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Sie werden nur benachrichtigt, wenn die Veranstaltung ausgebucht ist oder abgesagt werden muss. Geben Sie bitte deshalb unbedingt Ihre Telefonnummer oder Faxnummer an.
Mit freundlicher Unterstützung von:
MEDICE ArzneimittelPütter GmbH & Co. KG