Weiterbildung für PTA und PKA zur/zum „Berater/in für digitales Apotheken-Marketing“

Das Internet beeinflusst alle Lebens- und Arbeitsbereiche und hat so in den letzten Jahren auch die Apothekenlandschaft verändert. Deshalb heißt es jetzt, sich und die eigene Apotheke fit zu machen für das digitale Zeitalter – mit einer spannenden Weiterbildung auf dem Digital Marketing Campus!

Digital Marketing Campus: ScreenshotMit den Kenntnissen des Weiterbildungsprogramms zur/zum „Berater/in für digitales Apotheken-Marketing“ lässt sich die Online-Sichtbarkeit der Apotheke im Handumdrehen deutlich verbessern: Zahlreiche Lernangebote und Fortbildungseinheiten vermitteln auf intuitive Weise praktisches Online-Marketingwissen und geben Tipps zur direkten Umsetzung.

In 7 Modulen zum Online-Spezialisten für die Apotheke

Schritt für Schritt wird aufgezeigt, wie alle Online-Vorteile für die Apotheke optimal genutzt werden können– von Grundlagen des Marketings über die Analyse der Kunden bis hin zur Planung und Durchführung eigener Werbekampagnen. Ganz konkret für den Apothekenalltag wird dabei zum Beispiel vermittelt, wie ein Online-Auftritt erstellt wird, wie die Auffindbarkeit der Apotheke im Netz erhöht werden kann und wie der Kontakt zu den Kunden gehalten wird.

7 Module zum Online-Spezialisten für die Apotheke

Von Fachleuten zusammengestellt und gezielt aufbereitet

Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Präsenzveranstaltungen, E-Learnings und Virtual Classrooms kommt bei der Weiterbildung keine Langeweile auf. In sechs spannenden Moduleinheiten mit Prüfung und anschließender Abschlussfeier werden die Teilnehmer/innen auf eine effektive Nutzung der verfügbaren Online-Möglichkeiten vorbereitet, um Kunden zu binden und neue Kunden auf ihre Apotheke aufmerksam zu machen. Zusätzlich steht auch dauerhaft eine Campus-Bibliothek zur Verfügung: Per Internet kann so jederzeit auf Skripte, Videos und weiteres Fachwissen zugegriffen werden.

Zertifiziert vom BundesverbandBVpta-Gütesiegel

Die Weiterbildung zur/zum „Berater/in für digitales Apotheken-Marketing“, ein Service von ALIUD PHARMA GmbH, ist vom BVpta zertifiziert: Alle Absolventen des Programms erhalten 80 BVpta-Bildungspunkte, die beim BVpta in wertvolle Fortbildungsgutscheine eingelöst werden können.

Jetzt informieren und teilnehmen!

Alle Details zu den Inhalten und zum Ablauf der Weiterbildung, die aktuellen Termine und Anmeldeunterlagen sowie Kontaktmöglichkeiten bei weiterführenden Fragen sind abrufbar unter:

www.digital-marketing-campus.de