10.08.2007

BVpta präsentiert neues Internetportal und erweitertes Fortbildungsangebot

Der Bundesverband Pharmazeutisch-technischer AssistentInnen (BVpta) wird im September sein neues Internetportal vorstellen. Das neue Gesicht des Internetauftritts wird jetzt von einem, dem Berufsbild der PTA entsprechenden, frischen Design mit vielen neuen Servicefunktionen für die Verbandsmitglieder geprägt. Das umfangreiche Fortbildungsangebot wurde um den komplett neu gestalteten Bereich E-Learning erweitert.

Zum Start stehen bereits 4 Fortbildungseinheiten für PTA bereit. Geplant sind weitere Kurse im Frühjahr 2008. Außerdem übernimmt der Verband ab sofort die exklusive Patenschaft für den Fortbildungsbereich PTA auf bvpta.de, einer Fortbildungsplattform die schon viele Apotheker und Ärzte mit ihrer fachlichen und inhaltlichen Qualität der Lernkurse begeistern konnte. Durch diese Kooperation können PTA jetzt das Fortbildungsangebot sowohl über die neue BVpta Homepage als auch über das bekannte E-Learning Portal bvpta.de aufrufen. Diesen ganzheitlichen Lernansatz unterstützen weitere neue Fortbildungsangebote des BVpta für die Präsenzfortbildung und die Fernschulung der PTA, wie etwa das neue LernCompendium Hautpflege.

Das neue Konzept trägt der Nachfrage nach mehr zeitlicher und räumlicher Flexibilität bei der PTA Fortbildung Rechnung und baut die Spitzenposition des Verbandes in der qualifizierten Fachfortbildung weiter aus. Abdruck frei, Beleg freundlich erbeten. Bundesverband PTA e.V. Bettina Schwarz Geschäftsleitung Bismarckstr. 128 66121 Saarbrücken Tel.: 0681 / 960 23-0 Fax: 0681 / 960 23-11 info@bvpta.de