Als die von Ihnen gewählten Vertreter IHRER beruflichen Interessen haben wir uns mit viel Energie und Tatendrang den Aufgaben unseres Amtes und den zukünftigen Herausforderungen unseres Berufsstandes verschrieben. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Unterstützung.

Sabine Pfeiffer van Rijswijk

Bundesvorsitzende
Sabine Pfeiffer van Rijswijk
Tel.: 0031/492 – 344 055
sabine.pfeiffer@bvpta.de

sabinedraeger

Stellvertretende Vorsitzende
Sabine Dräger
Tel.: 09442/879
sabine.draeger@bvpta.de

Angelika Gregor

Vorstandsmitglied
Angelika Gregor
Tel.: 0211/55783330
angelika.gregor@bvpta.de

Portrait Tanja Bender

Vorstandsmitglied
Tanja Bender
Tel.: 05233/998429
tanja.bender@bvpta.de

Hedda Freiermuth-Köhler

Schatzmeisterin
Hedda Freiermuth-Köhler
Tel.: 06321/66686
hedda.freiermuth@bvpta.de

Kandidatenvorstellung

Portrait Nina SchackmannNina Schackmann
Bewerberin als Vorstandsmitglied
 
Kleiner Lebenslauf:
Mein Name ist Nina Schackmann, ich bin 28 Jahre und arbeite seit 2011 als PTA in einer öffentlichen Apotheke. Ein Aufruf des BVpta 2014 hat mein Interesse geweckt, aktiv etwas für den PTA-Beruf zu tun und den Vorstand bei seiner Arbeit zu unterstützen. Bei meiner Teilnahme am Wettbewerb „PTA des Jahres 2014“ habe ich dann den Vorstand näher kennenlernen dürfen.
Seit 2015 nutze ich nun die Gelegenheit, in die vielen Aufgabengebiete des Vorstandes hinein zu schnuppern. Ich habe Fr. Gregor bei der Vorbereitung zur Wahl der „PTA des Jahres 2015“ geholfen und sitze seit 2016 selbst in der Jury hierzu. Auch unterstütze ich den Verband aktiv auf Messen und Kongressen und helfe auch bei der Vertretung des Kooperationspartners FH Schmalkalden, an der ich 2016 meinen Abschluss als Pharmazieökonomin absolviert habe.
 
Warum ich BVpta-Vorstandsmitglied werden möchte:
Ich möchte nicht nur Mitglied sein, ich möchte etwas bewegen und helfen, durch meine Unterstützung Dinge ins Rollen zu bringen.
Ich möchte mitgestalten, der PTA-Beruf ist so vielfältig und es gibt so viele Möglichkeiten auch abseits der öffentlichen Apotheke.